Lange Haare waren einmal - der Pixie Cut feiert sein Comeback!
Berühmt gemacht hat den Pixie Cut vor 50 Jahren die Schauspielerin Jean Seberg und wurde damit zur absoluten Stil-Ikone. Ihr Markenzeichen war ab sofort die Pixie-Frisur.Das Model Twiggy als auch die Schauspielerin und Stil-Ikone Audrey Hepburn waren weitere Pixie Cut Bekennerinnen.
Was ist das Geheimnis? Ein Pixie ist modern und steht für das neue Selbstverständnis und Souveränität einer Frau wie kaum ein anderer Kurzhaarschnitt heutzutage.
Der Begriff „Pixie“ stammt aus dem Englischen und beschreibt ein feenhaftes Wesen. Kein Wunder, dass vor allem zierliche Stars wie Audrey Hepburn, Mia Farrow und Twiggy die Frisur populär machten.Pixie Frisuren eignen sich für ein rundes Gesicht ebenso wie für schmale Gesichtszüge. In jedem Fall ist ein Pixie-Cut auch in der aktuellen Jahreszeit eine absolute Trend-Frisur für die moderne und zielstrebige Frau.
Klare Konturen und meist raspelkurz machen den Pixie Cut aus.
Er wirkt durch seine exakt geschnittenen Konturen, wobei die Seiten- und Nackenpartie sehr kurz geschnitten werden. Die Länge des Deckhaares variiert von Typ zu Typ.
Er steht nicht nur Frauen mit dünnen Haaren. Er kann auch als voluminöser Fransenschnitt getragen werden, Kombiniert mit edlen Accessoires wirkt die Kurzhaarfrisur sehr edel.
Wie wird geschnitten?
Bei diesem Look werden die Haare rund um den Kopf um die fünf Zentimeter kurz und fransig geschnitten. Die Nacken- und Seitenpartien werden besonders kurz genommen, das Deckhaar bleibt dagegen lang. Der Pony wird von hinten in die Stirn gestylt.
Wem steht der Pixie-Kopf?
Die kurzen Haare passen am besten zu schmalen Gesichtern. Besonders feine Gesichtszüge wirken durch den androgynen Haarschnitt noch femininer. Am besten sieht der Pixie Look mit glatten Haaren aus, er funktioniert aber auch bei leicht gewelltem Haar - das Styling wird dann allerdings aufwendiger.
Frauen mit fülligen Gesichtern sollten besser auf den Pixie Cut verzichten, denn der würde die Rundungen noch stärker betonen.
Frauen mit fülligen Gesichtern sollten besser auf den Pixie Cut verzichten, denn der würde die Rundungen noch stärker betonen.
Der trendige Haarschnitt eignet sich perfekt für den Alltag und ist im Nu gestylt.
Einen golfballgroßen Klecks Volumenschaum ins Haar kneten, beim Föhnen nur die Finger oder eine Skelettbürste zu Hilfe nehmen. Anschließend mit Gelwachs Strähnen definieren oder glatt aus dem Gesicht streichen. Oder, bei feinem Haar, etwas Föhnschaum in den Händen verreiben und damit alles verstrubbeln
und als Finish mit Haarspray fixieren.
Wie wird ein Glamour-Look daraus?
Auch für die Party lässt es sich mit der Pixie-Frisur ohne großen Aufwand glänzend aussehen. Komplizierte Hochsteckfrisuren sind ab sofort Schnee von gestern. Nach der Haarwäsche eine Glättungscreme oder Öl ins nasse Haar geben und mit dem Fön die Haare vortrocknen. Ganz zum Schluss die Haare mit der Rundbürste glatt fönen und schon ist der Glamour-Look fertig!
Und nun viel Spass! Lasst Euch gerne bei uns beraten, wir freuen uns auf Euch!
.




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen